Mittwoch, 17. Februar 2016

my favorite Strick-Sweater...

Bei Tanja in meinem lieblings Stoffladen das Atelier  hab ich einen tollen blauen Baumwollstrick gefunden.
Perfekt für einen weiteren my favorite sweater.



Diesen Sweater hab ich eine Nummer kleiner genäht, dafür die ausgestellte Variante.
Alle Abschlüsse hab ich gesäumt. Dadurch ist der Halsausschnitt etwas weiter, aber ich finde es passt ganz gut zu diesem Pulli.


Ich mags ja schlicht und doch speziell.
So hab ich einen schwarzen Spitzenstoff auf das obere Rückenteil genäht.



Mir gefällt es total gut!


Ich mag am liebsten Stoffe ohne Synthetik und war deshalb total begeistert als ich diesen Baumwoll-Strick-Stoff sah. Der Stoff ist sehr angenehm zu tragen. Er ist leicht, aber gibt trozdem warm.


Und was kleines ist auch geplottet.
Ein Label aus SnapPapp.

Und ab damit zu RUMS

es liebs Grüessli Daniela

Sonntag, 14. Februar 2016

Sternenkrieger und Glitzersterne

Meine Kinder und die Sterne, das passt!

Die Jungs liebens kriegerisch und mein Mädchen liebt es glänzend.


Wer Yoda, Darth Vader, Leia, Obi-Wan oder R2D2 ist, das weiss ich mittlerweilen auch.
Auch das ein Jedi, ein Padawan, ein Sith oder ein Stormtrooper ein Star Wars Krieger ist.
Aber wenn meine Jungs mit dem Papa diskutieren, dann komm ich nicht mehr mit.  Wer wen bekämpft und wer zu wem gehört, da blick ich nicht ganz durch. Aber meine Jungs wissen da schon richtig gut Bescheid. Natürlich haben auch schon einige Raumschiffe aus Lego die Kinderzimmer erobert.


Und selbstverständlich wünschten sich die Jungs auch
Star Wars Pullis.
Und hier kommen sie,
die versprochenen Zwullis mit Kapuze für meine drei Kids
nach dem Ebook von For Mami&Me by Lumali.


So hab ich im www nach Vorlagen gesucht, im Silhouette Studio nachgezeichnet und mein Cameo hat mir die Flexfolie geschnitten. Natürlich hab ich das nur für meine Jungs, also den Eigengebrauch gemacht.
 

"Viel zu lernen du noch hast" ja dieser Satz passt doch zu meinem 12jährigen, der doch oft denkt, er wisse schon alles besser. Der Yoda passt perfekt zum grün/schwarzen Hoodie und dazu das Zeichen der Republik.





Jeder Holzstock wird zu einem Lichtschwert und mit Umhang verkleidet werden die Jungs zu Jedirittern.
Auch wenn ich das noch immer nicht ganz verstehen kann warum Jungs immer käpfen müssen, so hab ich es akzeptiert.


Der kleine Krieger hat einen Pulli in blau bekommen.
Da habe ich einen Lego Stormtrooper und das Zeichen des Imperiums draufgeplottet.


Zum füttern der Kapuze hab ich in meinem Stofflager einen passend Sternenjersey gefunden.








Auch wenn mein Mädchen mit den Brüdern auch manchmal Star Wars Kämpfe ausfechtet, so mag sie es doch lieber so richtig mädchenhaft. Der GlitzerSterneSweat vom Stoffstübli passt da super zum Fräulein.



Bei Buttinette hab ich mal ein Pailettenband gekauft das den Hoodie noch etwas glitzriger macht.




Alle drei mögen ihren Hoodie und ich finde das Ebook wirklich toll!
Da können Stoffe super kombiniert werden. Und wie ihr seht, passts für Jungs und Mädchen!


Die Sweatstoffe habe ich alle vom Stoffstübli (ausser schwarz ist von Buttinette) und ich bin richtig begeistert von der Qualität! Schöner, fester und doch weicher, elastischer Sweat zu einem guten Preis.


Und zum Schluss
"Möge die macht mit dir sein..."

Grüessli Daniela