Sonntag, 24. Mai 2015

Der Sommer kann kommen



Den Kamehameha Flamingo Jersey von Hamburger Liebe musste ich einfach haben. Ich finde den so richtig sommerlich.

Das ebook Sunja von LuMaLi hat sich da richtig angeboten!
Ein toller sommerlicher Schnitt, der als Kleid oder Jumpsuit genäht werden kann oder auch nur Oberteil (in drei verschiedenen Varianten) und Rock oder Hose einzeln.

Ein Jumpsuit finde ich für meine Tochter nicht so praktisch, Toilettentechnisch ;) Deshalb habe ich ein Top in der Triangel Version und Neckholderträger genäht und dazu die Hose aus leichtem Jeansstoff. Das Top habe ich etwas verlängert und leicht ausgestellt, so ist es etwas luftiger um den Bauch und Po.





Damit das Rückenteil schön hält, habe ich auf die Overlocknaht ein Framilonband, leicht gedehnt, aufgenäht. So hält es schön und rutscht nicht runter, vorallem praktisch bei dünnem leichtem Jersey.


Bei der Hose habe ich als Beinabschluss ein Gummiband eingenäht.


Für die Fotos haben wir einen kleinen Ausflug ins nahe Naturschutzgebiet gemacht. Dabei haben wir die Frösche beobachtet. Das war ein gequake in allen Tonlagen.



Der Plüschflamingo musste natürlich auch mitkommen.




Ich wünsche Euch ein schönes Pfingstwochenende 

es liebs Grüessli Daniela

In den nächsten Tagen zeige ich noch zwei weitere Varianten von dem Sunja ebook.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen