Samstag, 11. Juni 2016

Indian Summer

Ich hab mir fest vorgenommen den Kindern diesen Sommer ein Tipi zu nähen.
Bei Stoff&so gibt es nun das tolle Tepee' Ebook, welches ich mir natürlich schonmal kaufen musste.

 

Das Probeplotten der Boho Fuchs Plotterdatei von Paul & Clara hat sich da direkt 
angeboten das Tipi zu nähen.


Und so habe ich mein Stofflager durchforstet nach einem passenden Stoff und einen alten Duvetbezug gefunden. Im Stoff-Lager fand ich als Kombistoff einen leichten Jeansstoff und passendendes Schrägband dazu. Das schwarze Spitzenband musste auch mit, das passt super zum Boho Stil.




Auf der linken Seite des Tipieingangs sitzt nun der süsse Fuchs und schaut den Kindern beim spielen zu.
 



 Im oberen blauen Teil leuchten ein goldener Mond und Sterne.





Die rechte Seite habe ich mit Federn geschmückt und mit einem Schriftzug "Indian Summer" in schwarz und gold.

 

 Auf dem oberen blauen Dreieck scheint golden eine Sonne.

 




Was ist ein Tipi ohne Traumfänger?
Den habe ich mit Vinilfolie geplottet, auf Kreativfolie von GONIS gekleb und ausgeschnitten.
 




Ist ja selbstverständlich das die zwei "Kleinen" auch passende Shirts bekommen.
 
Für mein Fräulein in rosa mit dem Fuchs, den ich aus einer glatten Glitterflexfolie geplottet habe. Durch das schwarze Bündchen, die schwarzen Fransen am Bund und die schwarzen Covernähte ist das Shirt nicht ganz so süss-rosa.




In der Datei sind passende Schriftzüge enthalten, wie dieser "Little Fox".
 



Die Federn fordern direkt auf, einen Kopfschmuck zu basteln.
Die habe ich auf SnapPap geplottet, welches ich auch mit dem Plotter zugeschnitten habe.
 







 Das Jungsshirt wurde ganz schwarz. Der Sternenjersey musste mit, als ich den Kombistoff für das Tipi gesucht habe. Wie immer konnte ich auch da nicht nur einen Stoff kaufen, da wollen immer gleich mehrere mit!



Er hat sich die Pfeile ausgesucht und gewünscht das ich Pfeil auf englisch auf den Rücken schreibe. Und ich finde die Idee ziemlich cool. Das ist das tolle am selber nähen, Mami kann die Kinderwünsche umsetzen. Obwol bei der Folienfarbe waren wir uns nicht ganz einig. Aber ich habe mich durchgesetzt, denn ich finde gold kommt besser zur Geltung als silber. Und er ist nun sehr glücklich mit seinem neuen Shirt!
 





Jetzt hoffen wir das endlich der Sommer so richtig kommt und ganz viel im Garten im Tipi gespielt werden kann! 

Die tolle Boho Fuchs Datei von Paul & Clara gibt es Hier 


 einen schönen Sonntag
liebs Grüessli Daniela























Kommentare:

  1. Boah!! Megawunderschöön!!! Da hast du eine riesige, sensatinelle Arbeit geleistet- das Tipidorf mit seinen Bewohner gefällt mir sehr... GRATULIERE!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank für Deine lieben Worte!

      Löschen
  2. Liebe Daniela! Wow, das ist einfach unglaublich, der Traum für jeden Indianer und jede Sqaw!!! Super, super, super, so schön und so tolle Bilder. Herzliche Grüsse und viel Freude mit dem Tipi! Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke vielmal liebe Irene für das liebe Kompliment!

      Löschen
  3. Hallo Daniela,
    das sieht so klasse aus, der absolute Hammer.
    Und dann noch die passende Kleidung, was für eine tolle die Kinder haben!
    Dann wünsche ich euch nun ganz viel Sonne, damit das Zelt ausgiebig genutzt
    werden kann.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu, ganz herzlichen Dank! Ja auf schönes Wetter hoffen wir wirklich, so kanns ja nicht den ganzen Sommer weitergehen!

      Löschen