Montag, 11. Juli 2016

Traumhochzeit 2015

 Heute am 11.7.2016 vor einem Jahr hatte meine Schwester ihren grossen Tag.
Es war wunderschönes Wetter und ziemlich heiss.


Heute möchte ich nochmals zurückblicken und Euch die wunderbaren Fotos die Céline Schmid gemacht hat, zeigen. Céline ist eine sehr talentierte Fotografin und ihre Bilder sind einfach traumhaft schön.


 Ich durfte die Deko für die Feier am Abend machen und da ich keine Zeit hatte Fotos zu machen hat mir Céline erlaubt ihre Fotos zu zeigen.

Aber zuerst zu meiner Familie, die war an diesem Tag mal farblich aufeinander abgestimmt,
das gibts sonst auch nie.
Mein Kleid habe ich nach einem Burda Schnitt genäht und das Kleid meiner Tochter ist das Audrey Kleid von Mariele. Die Kravatten der Jungs hab ich nach div. Anleitungen selbst gebastelt.
Den Taft Stoff dafür habe ich im Stoff-Lager gekauft.





Meine Tochter durfte das Ringkissen, das ich genäht und bestickt habe dem Brautpaar übergeben.





Mein Blumenmädchen



Und nun zur Deko...

Wir Schwestern haben bei Jsas ein Bild für das Brautpaar machen lassen im Stil der Einladungskarte, welches Teil der Deko wurde.  





Eine alte Hasenstalltüre diente als Sitzplan.



Als Deko für den Eingang habe ich eine Holzbockleiter mit alten Brettern aufgestellt. Die ich mit Blumen, Kerzen und Büchsen dekoriert habe. Ein Holzschild weist den Weg zur Hochzeitsparty.










Durch die tolle Beleuchtung in der Location, dem Eventhouse in Rapperswil, war die Stimmung richtig romantisch. Meine Schwster wünschte sich eine Deko in Rosa und Weiss... 



Für den Platz des Brautpaares habe ich ein Brautpaar gestickt.
Der Schleier ist aus dem Tüll des Brautkleides.
  
 




Auf einem weiss gestrichenen Holztablett wurden kleine Glasvasen mit Rosen, Schleierkraut, Gräsern und weiteren rosa Blumen arrangiert. Mein Gotti hat mich als Floristin tatkräftig unterstützt.
Herzlichen Dank liebs Gotti für Deine Hilfe! Ohne Dich hätt ich das nicht so hinbekommen!















Sweet Table







Die Torte sowie die Cakepops und Cupcakes waren von Cake-Passion
 





Von jedem Gast bekahm das Brautpaar ein Rezept, welche in einem Ordner abgeheftet wurden.
Um in der Küche auch gut auszuschauen, habe ich für Mr. und Mrs. eine Schürz bestickt.




Es war ein schöner und unvergesslicher Tag!

Liebe Manuela und lieber Tom ich wünsche Euch alles Gute zum 1. Hochzeitstag!

Und wer es bis dahin geschafft hat, ich hoffe es hat Dir gefallen, einen Einblick in die Traumhochzeit meiner Schwester zu bekommen.

liebs Grüessli Daniela



Ps: es ist mittlerweilen bereits der 12.7.
die vielen Fotos zu laden dauerte doch etwas länger.


Kommentare:

  1. Wow Daniela, wenn ich nicht bereits geheiratet hätte, würde ich Dich glatt engagieren! Super schön und romantische Deko mit so viel Herzblut!!!! Gratuliere Dir für das wunderschöne Werk und den Beitrag. Liebe gruess Katja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela! Deine Deko ist so unglaublich schön! So liebevoll, so viele kleine Details, so stimmungsvoll! Ein absoluter Traum! Ich kann Katjas Worten nur nachdoppeln: würde ich heute heiraten, wärst du vom Fleck weg engagiert!
    Alles Liebe Eveline

    AntwortenLöschen