Dienstag, 27. August 2013

was im Sommer so entstanden ist...

Bereits ist die erste Schulwoche vorbei.
Natürlich mussten zum Schul- und Chindsgistart noch Shirts genäht werden...
Das sind die Colourblocking T-Shirt aus dem Ottobre 2/2005. ein richtig toller Schnitt!!!
Dazu hat es noch passende Freundschaftsbändeli gegeben...


Unser Grosser geht nun in die 4. Klasse.
Er hat sich super eingelebt und ihm gefällt es sehr in der neuen Klasse und im neuenSchulhaus.



Auch für den Kleinen hat der Ernst begonnen...
Nachdem er wärend der ersten Woche nicht vom Mami weg wollte, macht er es nun richtig gut im Chindsgi!


Unsre kleine Prinzessin hatte anfangs Sommerferien ihren 3.Geburtstag. 
Natürlich gabs ein Geburtstagsoutfit, made by Mami...
Ich finde das Princess Castel Wickelkleid aus der Ottobre 4/2013 
aus dem tollen DutchLove Jersey steht ihr super... 


Passend für den 1.August (CH-Nationalfeiertag) hab ich aus dem Edelweissjersey Shirts genäht...
Für die Jungs gabs Shirts mit V-Ausschnitt und fürs Mädchen ein Hoops T-Shirt, 
alles aus der Ottobre 3/2012. Für mich hab ich das Mayla Shirt von Ki-ba-doo genäht.


  

  

Aus der Ottobre 3/2012 hab ich diesen Sommer auch noch dieses süsse lila Outfit genäht.
Das Seesaw Jerseytop aus dem tollen Pollyjersy von HamburgerLiebe und die Hula-hoop Ballonshorts und nochmals eine passende Bengel-Mütze.


Hier noch ein verlängertes Seesaw Jerseytop mit einem Volant als Kleid. 
Ich finde der türkis DancingDrops passt super zu dem gehäckelten Tintenfisch und dem Seestern...




 Aus dem ausgesuchten Dinostoff ist für den Junior ein Raglan-T-Shirt entstanden aus dem Ottobre 3/2013.

  

Und hier nochmals ein Streichelstöffchen... Merkt mans, ich lieb die HamburgerLiebe Stoffe!
Dieses Vichy Bow Top ist ebenfalls aus der Ottobre 3/2013, das Schnittmuster ist sehr kurz, darum hab ich es mit dem rosa Karojersey 5cm verlängert, so passt es super!
Der Jup ist aus einem alten Rock genäht nach dem Quick&Easy Schnitt von Erbsenprinzessin.


Und zum Schluss noch zwei Häcktops...
Häckeln ist eine super Sommer- Beschäftigung, wärend die Kinder im Garten spielen.

  

Dank den schönen Sommerferien, konnten die Sommerkleider doch noch oft getragen werden,
jetzt mach ich mich langsam an die Herbst- Winterkolektion ;)
Und das nächste Geburtstagsoutfit ist auch schon in Bearbeitung...

es liebs Grüessli
Daniela







Kommentare:

  1. Hallo Daniela,
    prompt schauen wir gerade beide auf dem andren seinen Blog vorbei...
    Du warst ja wieder total fleißig und sehr schöne Sachen sind entstanden und für den 1. August waren die Kids ja bestens eingekleidet.
    Deinen Jungs wünsche ich ein schönes kurzweiliges
    Schuljahr und die Jüngste steckt die beiden sicherlich in die Tasche, gell....
    Wir haben noch 1,5 Wochen Ferien, dann gehts auch wieder los mit Schule. Für Hanna das
    letzte Jahr!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja lustig ;)
      Danke Dir!!! Wünsche Euch noch schöne Ferien und einen guten Start im neuen Schuljahr Deinen Kids! Lg

      Löschen
  2. Wouw Daniela!
    Staune über deine perfekt und detaillierten Kleider.
    Sehr, sehr schön..
    Lg Damaris

    AntwortenLöschen