Dienstag, 9. Juni 2015

es wird cool...

und zwar mit tollen Tschäppis (wie wir in der Schweiz sagen ;) )

Ja die Baseballcaps sind selbstgenäht! Und das Beste ist, es ist nichtmal so ne Sache die zu nähen, dank der super Anleitung von Juliane von kullaloo
 

Die Shirts für meine Jungs lagen zugeschnitten hier und warteten nur darauf vernäht zu werden. Manchmal brauche ich einfach einen Grund um was fertig zu machen. So hab ich das Cap passend zum Shirt genäht aus dem selben "CrissCross" Jersey aus der Kamehameha Serie von Hamburger Liebe. Den Jersey habe ich mit Vlies verstärkt und zusätzlich noch eine Lage Jeans dazugenommen, so wurde das Vorderteil schön fest.



Zum ebook gibts auch noch eine Stickdatei, extra für den Schirm. Die wollte ich natürlich auch testen und da es drei verschiedene gibt, bekamen alle drei Kids ein Cap.


Mit allen drei Kindern Fotos zu machen ist manchmal ganz schön anstrengend. Aber sie machen das eigentlich ganz gut, fast wie kleine Models. ;)


Das Cap für den kleinen Mann hab ich ganz aus Jeans genäht. 
Die Sterne sind Negativapplis, die auch im ebook beschrieben sind.


Er hat sich sehr über sein neues Tschäppi gefreut und wollte es nicht mehr hergeben bei der Anprobe.


Auch von Hinten, es ist ein richtiges Cap, mit Klettverschluss, den typischen Nähten und den  Luftlöcher.




Für das kleine Fräulein gabs mal wieder was ganz in rosa! :)


Hier habe ich die geschlossene Variante mit dem Gummiband gewählt.




Ja mein Mädchen wird grösser und möchte auch cool sein. Nicht mehr nur herzig und süss. ;)

Ach, mit einer nähenden Mutter, die ihre Kinder immer vor die Kamera zerrt, hat man es nicht einfach! ;)


Das ebook Baseballcap "Happy" gibt es seid gestern exklusiv bei Makerist mit 10% reduziertem PREMIEREN-Preis in folgenden Varianten:
für Kinder- bzw. kleine Kopfgrößen:
Ich möchte mich hier noch bei Juliane von kullaloo und den tollen Mädels bedanken für das super Probenähen. Es war toll mit euch und hat riesen Spass gemacht!
Schaut doch auch mal bei den andern Mädels vorbei, es sind so tolle Caps entstanden!
Einen schönen Tag wünsche ich Euch und viel Spass beim nähen der Caps!
Aber achtung, Suchtgefahr!
es liebs Grüessli Daniela
Und damit gehts ab zu out now
  

1 Kommentar:

  1. Hallo Daniela,
    ich musste lachen, als ich deinen Kommentar las, hab ich doch die letzten
    Posts von dir auch schon verfolgt und immer wenn ich dazu was schreiben wollte, wurde ich mal wieder davon abgehalten.
    Deine drei sind ja schon richtig groß geworden, wahnsinn, aber mein Jüngster ist nun auch 14 und hat mich Größenmäßig schon überholt.
    Tolle Sachen nähst du deinen Kids und als ich den Biene Maja Stoff sah,
    hab ich gleich mal nachgesehen woher ich den bekomme, da wir ja das
    Bienenprojekt in der Schule haben.
    Vielleicht lesen wir uns jetzt ja wieder öfter, wenn du wieder öfter was
    postest.
    Liebe Grüße in die Schweiz, achja, mein Mann wohnt nun ganz dort,
    kommt nur noch am Wochenende nach Hause.
    Manu

    AntwortenLöschen