Mittwoch, 13. April 2016

April, April, der macht was er will...

...am Morgen scheint die Sonne und am Nachmittag schüttet es wie aus Kübeln. 
Da sind Regenstiefel immer mal wieder im Einsatz.  


Und jetzt hat mein Fräulein Stiefelhosen bekommen, eine 3/4Cordhose mit langen Beinbündchen, da gibt es kein Gnusch mehr in den Stiefeln.


Das Schnittmuster ist das neue Ebook "first steps" von schaumzucker
Da die Hose oben etwas weit ist, perfekt für kleine Windelpops, war ich etwas skeptisch, ob das ein Schnitt für mein Fräulein ist. Aber als sie die Probehose aus Sommerfrottee anprobierte, behielt sie die Hose gleich an. Nun ist das ihre Lieblingslümmelhose. Im Ebook kann man zwischen einem breiten und einem schmalen Mittelteil wählen, ich hab mich für mein Fräulein für das schmale Mittelteil entschieden.

Die Hose kann mit fake Knopfleiste, Kniepatches, Seitentaschen oder Gesässtaschen aufgepeppt werden. Ich hab die eingenähten Taschen gewählt und einen fake Reissverschluss aufgenäht.



auf der Rückseite hab ich ins hintere Mittelteil eine Schleife eingenäht. Da sie aus dem selben Stoff wie die Hose ist, fällt sie nicht so auf.



Sie mag ihre neue Hose sehr, da sie super bequem ist zum spielen und toben, also perfekt für den Kindergarten.

Meine kleine Nichte hat auch eine "first steps" bekommen. Am Sonntag wird sie 1 und ist dabei ihre ersten Schritte zu machen...


Für sie habe ich eine lange Hose genäht und statt Beinbündchen einen Gummizug eingenäht.


Hier habe ich das breites Mittelteil gewählt und eine rosa Masche eingenäht.
Ist dieser Windelpopo nicht Zuckersüss?



Da ich für die Hose Feincord gewählt habe, hab ich sie eine Nummer grösser genäht, denn sie ist an den Beinen eher schmal geschnitten und für dehnbare Stoffe gedacht.


Auf das vordere Mittelteil hab ich eine fake Knopfleiste aufgenäht.



Wer nun Lust bekommen hat, selbst eine Hose für kleine Pindelpopos oder wilde Kindergätlern zu nähen, das Ebook bekommt Ihr in den Grössen 56 bis 122 bei Dawanda oder bei Alles für Selbermacher

einen schönen Mittoch wünsche ich Euch, hier haben sich nun dicke Wolken vor die Sonne geschoben und die Regenstiefel waren wohl doch eine gute Entscheidung heute Morgen. 

Grüessli Daniela


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen