Freitag, 18. September 2015

TwoLegs

Eine bequeme Lümmelhose können die Kinder immer gebrauchen. Und wenn sie aus so richtig kuscheligem coolen Sweat genäht ist, sind alle drei Kinder happy!


Als ich auf der FB Seite von Sara & Julez gesehen hatte das Tanja noch Probenäherinen für einige Grössen suchte, bewarb ich mich ganz spontan für das Probenähen in der Grösse meines grossen Jungen. Der bekommt neben Papa (der hat noch nie was genähtes bekommen, ändert sich aber in den nächsten Tagen), am wenigsten was genähtes von mir. Ok er ist auch ziemlich anspruchsvoll! Es darf NICHT selbstgemacht aussehen! Und muss cool sein. Und oft will er auch nicht das ich ihm was nähe, oder er will es dann nicht anziehen... 


ABER eine coole, bequeme Hose, die muss auch meinem so langsam zum Teenager heranwachsenden Jungen gefallen!


Doch bei den tollen SternenSweatStoffen musste ich für alle drei Kinder einen Stoff nachhause nehmen! Und da alle drei auch wieder neue Jogginghosen brauchen, die wachsen ja irgendwie immer aus allem raus, mussten alle drei eine Hose kriegen! So wurde aus einer Hose drei.


Die Knopfleiste fand ich für meinen grossen, anspruchsvollen Jungen nicht sehr passend. So habe ich daraus einen FakeReissverschluss gemacht. Die Taschen habe ich hier ohne Bündchen genäht.


Sieht sie nicht bequem aus?



Beim Fotos machen macht mein grosser Junge zum Glück mit, fast wie ein Model.
Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich die Fotos durchgucke, wie toll die Bilder sind! Oder liegt es nur daran das es mein grosser Junge ist? Die stolze Mama ;)



Mein kleiner Junge bekam eine graue Hose mit schwarzen Sternen.


Hier habe ich die Hose genau nach Ebook genäht, mit Knopfleiste und mit Bündchen an den Taschen.


Seine Hose ist noch etwas lang, aber das liegt daran, das ich ihm eine 128 genäht habe, in die er langsam reinwächst.



Auch er machte es so toll vor der Kamera. Ich glaube es gieng noch nie so schnell und easy, gute Fotos hinzubekommen. Ob es daran gelegen hat das sie sich so über ihre neue Hose freuten?


Ja er ist jetzt kein kleiner Junge mehr! Er ist ein cooler Erstklässler :)


Für die kleine Prinzessin musste es Pink sein!


Zum Glück gab es keinen pinken SternenStoff! Ja sie war beim Stoff einkaufen dabei. 
Ich finde die Bündchen in Pink reichen total ;) 


Einen pinken Stern gabs dann doch noch! Hier habe ich die Knopfleiste ohne Knöpfe gemacht. Irgendwie fand ich, passte kein KamSnap, aus meinem doch grossen Sortiment. Und eigentlich fand ich es ohne irgendwelche Knöpfe doch ganz gut. Dafür gab es einen Stern an die Kordel.



Zusätzlich zu dem Bündchen an der Tasche habe ich hier noch eine elastische Paspel mit eingenäht.


Sie konnte fast nicht warten bis sie an der Reihe war mit Fotos machen.
Wenn sie Lust dazu hat steht sie ganz gerne vor der Kamera und macht super mit.
Und wie ihr seht, hier machte es ihr richtig spass...





So haben nun alle drei eine super bequeme Lümmelhose für verregnete Herbsttage zuhause!




So das waren meine three TwoLegs :)


Wenn Du nun auch Lust bekommen hast Deinen Kinder so bequeme, tolle TwoLegs zu nähen, 
das Ebook gibts bei dawanda und makerist.

Wenn Du bis hierhin gelesen hast, vielen Dank! Das wurde ein etwas längerer Post, aber bei so vielen tollen Fotos musste ich auch einige zeigen!

Übrigens, bald zeige ich noch eine weitere TwoLegs, aber aus Jeans...

Einen schönen Abend wünsch ich Euch
es liebs Grüessli Daniela




Kommentare:

  1. Liebe Daniela, wow, alle drei Hosen sind mega cool geworden! :) Und die Fotos auch, dass haben deine Kinder super gemacht! Auch die Beanies sind super! Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daniela,
    ich liebe Lümmelhosen und lümmle zu Hause auch gerne in solchen rum.
    Die deiner Kids sind ja fast schon zu schade um sie nur zu Hause zu tragen.
    Weiß gar nicht welche mir am besten gefällt. Und Models sind deine Kinder alle gute!
    LG Manu

    AntwortenLöschen