Samstag, 5. Dezember 2015

Advent, Advent ein Lichtlein brennt...

und morgen schon zwei!


Da unser Adventskranz auf dem Küchentisch steht, finde ich den Adventskranz in der Gugelhopfform total passend. Ich habe einen passenden Kranz gebunden. Damit er auch sicher passt, hab ich aus Zeitungspapier und Malerklebeband den Kranzrohling selbst geformt.
Das Praktische ist, die Gugelhopfform kann so auch sehr gut zur Seite gestellt werden, wenn der Kranz beim backen oder basteln im Weg ist.


So garkein Adventskranz im Wohnzimmer ist dann doch auch nichts.
Da hab ich mir aus einem Körbchen mit Teelichthalter mit Klips einen Adventskorb zusammengestellt. 

Ich habe mich von dem tollen Weihnachtsbuch "DekoLiebe Weihnachten" von Imke Johannson inspirieren lassen. Ich mag ihre Bücher total gerne. Die Dekotips sind mit wenig Material und Aufwand einfach nachzumachen. 

Im Hintergrund sieht man meinen Adventskalender. Ich habe zusammen mit 24 tollen, kreativen Frauen einen DIY Adventskalender gemacht. 24 wunderschöne Päckli und was ich bis jetzt auspacken durfte war richtig toll! Nach Weihnachten werde ich darüber noch ausführlich berichten. 


Ich war richtig froh das in der Woche vor dem 1.Advent das Wetter dann doch noch winterlich wurde! So konnte ich in weihnachtlicher Stimmung meine Weihnachtdeko auspacken...

Ein par Sachen werde ich dann noch zeigen...

Jetzt müssen noch Guetsli gemacht werden! Was sind so Eure Favoriten?

Nun wünsche ich einen schönen Abend und einen besinnlichen 2.Adventssonntag!

es liebs Grüessli Daniels

Kommentare:

  1. Hallo Daniela,
    deine Adventskränze sind total genial, wunderbar umgesetzt hast du die
    Ideen, ich mag ihre Bücher auch.
    Ja, ich habe auch schon gebacken, mein Mann isst ma liebsten die Springerle,
    ich liebe Marzipanhörnchen und mein Sohn Lebkuchen.
    Habt einen schönen 2. Advent.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Springerle sind hier Änisguetsli oder Chräbeli, oder? Die liebt mein Mann ;)
      Ich mag sooo viele Weihnachtsguetsli, das ich mich nicht entscheiden kann welches das beste ist ;)
      liebs Grüessli Daniela

      Löschen