Montag, 21. Dezember 2015

Glitzer und Bling Bling

Es soll ja schon etwas festlich sein, 
das Weihnachtsoutfit für mein Fräulein. 
Aber Kleider mag sie nicht besonders und was für Weihnachten nähen das dann nicht mehr angezogen wird, 
find ich dann doch etwas doof.

Beim Stoffstübli hab ich diesen tollen Glitzersweat in altrosa/gold von Lillestoff gesehen und wusste gleich, welchen Schnitt ich nähen werde. Es gibt so Stoffe da seh ich das fertige Kleidungsstück gleich vor mir. 


Das Raglankleid Alma von Hedi näht ist der perfekte Schnitt für das Weihnachtskleid. Der Sweat ist bequem und mit Glitzer doch festlich. Und es wird bestimmt auch wieder angezogen.
 Da mein Fräulein so schmal ist, musste ich das Kleid ziemlich schmaler nähen.


 


Genau so, hab ich es mir vorgestellt.

Der Schmuck darf natürlich auch nicht fehlen!


 

Aus dem goldenen MiraJolie (Schmuckkeramik von GONIS) hab ich kleine Sterne ausgestochen und ein Sternenketteli gebastelt. Zwei Sternchen, mit funkeldem "Kristall", hab ich auf Ohrstecker geklebt. 


Dazu gabs ein passendes Armbändeli aus kleinen goldenen und altrosa MiraJolie Perlen. 
Die Knöpfe am Kleid sind auch aus dem altrosa MiraJolie, die Farbe passt perfekt. Ich liebe es wenn ich mir die Knöpfe genau so machen kann wie ich sie haben will.










Bei Tanja im Lädeli das Atelier hab ich mal so tolle Webetiketten gekauft.
"Mein Goldstück" ist wie gemacht für dieses Kleid!


 Zum Kleid hab ich noch eine "Liora" Weste genäht nach dem neuen Ebook von Mariele.



Für die Weste hab ich einen schwarzen Jacquard Stoff gewählt. Das Muster ist so toll und sieht sichtig festlich aus. Gefüttert hab ich die Weste mit einem schwarzen Futterstoff.


Bei dieser festlichen Weste hab ich den abgerundeten Ausschnitt gewählt.


 Für noch etwas BlingBling Effekt, hab ich auf das Vorderteil ein Strasssteinband aufgenäht.


Und zum verschliessen der Weste wird eine schöne Masche gebunden und das Outfit ist komplett.




Ich bin froh, das dieses Outfit fertig ist, die Jungs dürfen ein gekauftes Hemd anziehen ;) 
Ich wünsch Euch ruhige stressfreie Vorweihnachtstage!

es liebs Grüessli Daniela



Kommentare:

  1. Wow Daniela, ein wunderschönes Weihnachtskleid! Mit der Weste einfach perfekt! Ganz toll!

    AntwortenLöschen
  2. Ui, da war sie sicher der Stern unterm Tannenbaum.
    Toll genäht und zusammengestellt.
    LG manu
    Danke für die Karte, ich wünsche dir und deiner Familie
    alles gute für 2016!

    AntwortenLöschen