Mittwoch, 16. Dezember 2015

eine Herzkönigin für mich

Nachdem ich meinen Mann nun endlich benäht habe, bin ich mal wieder an der Reihe! ;)


Entstanden sind zwei Herzköniginen von Fred von SOHO


Die Herzkönigin ist ein total bequemer Hoodie der ganz unterschiedlich genäht werden kann.
Hier habe ich das Vorderteil unterteilt und mit einem Loupkragen genäht.
Dieser Blätterstoff von byGraziela find ich so schön und er ist perfekt für meinen Kuschelpulli! :)





Endlich ein Pulli der bequem ist und wie ich finde sich auch sehen lässt ;)

Meine zweite Variante ist ganz schlicht...


...aus einem graumelierten Sweatstoff...


...mit einer einfachen Kapuze genäht, die mit dem türkis Hansaherzen-Anker-Stoff von Alles für Selbermacher gefüttert ist. 


 Bei der Seitennaht und der Kapuzenkante hab ich mit einer Covernaht noch etwas Farbe reingebracht.


Der kleine geplottete Anker passt perfekt dazu, den hatte ich in meinem DIY-Adventskalender (bald berichte ich ausführlich darüber) Danke liebes Glüxpilzli!


Hast Du Lust bekommen für Dich eine Herzkönigin zu nähen? Das Ebook bekommst Du Hier und Hier siehst Du die vielen Probenähegebnisse. 

Der Schnitt beinhaltet eine normale Kapuze, einen Kapuzenschal, einen Loopkragen (zusätzlich mit einem Riegel zu verzieren) und einen Schalkragen, ein geteiltes Vorderteil und zusätzlich geraffte Ärmel. 

Nun wünsche ich einen schönen Tag und ruhige Vorweihnachtstage!
es liebs Grüessli Daniela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen