Freitag, 15. April 2016

Mini Farb und dini...

...das git zäme zwei,
wäreds drü vier foif sächs sibe,
wo gern wetted zäme blibe,
gits en Rägeboge, wo sich cha la gseh,
gits en Rägeboge, wo sich cha la gseh.


Kennt Ihr dieses Kinderlied?
Es soll den Kindern zeigen, das jeder Mensch etwas besonderes ist und wir uns ergänzen. Ist ja im Alltag oft nicht einfach die "Farbe" jedes einzelnen Menschen zu akzeptieren und nicht zu kritisieren. 


Ein Regenbogen ist doch was wundervolles! Nach einem Gewitter, wenn sich die Wolken verziehen und die Sonnenstrahlen durch die letzten Regentropfen scheinen dann such ich immer den Regenbogen. Schon als Kind war ich nach einem Gewitter immer auf der Suche nach dem Regenbogen. Und ich freu mich auch jetz noch wie ein kleines Kind, wenn ich einen Regenbogen sehe nach einem Unwetter.


Und der Regenbogen erinnert mich immer auch an die Geschichte von der Arche und an den Bund den Gott mit den Menschen schloss.
Er ist ein Zeichen von Gottes Güte und Treue: Der Regenbogen. 


 Als ich das Shirt nähte für mein Fräulein, habe ich darüber nachgedacht wie viel ein Regenbogen aussagen kann. 

Auf jeden Fall finde ich passt der Regenbogen auf dem Jersey aus der "sweet life" Serie von Hamburgerliebe zu einem Frühlingsshirt.

 Entstanden ist ein Lagenlook Shirt, nach dem neuen Ebook von For Mami&Me by Lumali


Ich find den Schnitt toll und super um Stoffe zu kombinieren. Da der Regenbogenjersey ziemlich farbig ist, wollte ich nicht noch mehr Farbe und habe mich für weiss zum kombinieren entschieden. Und die Belege habe ich mit einem dunkelvioletten Jersey gemacht, so das man das violett ein bischen sieht und etwas Kontrasst gibt.



Mein Fräulein findet den Regenbogen toll weil er so schöne Farben hat und wie eine Rutschbahn aussieht. Kinderfantasie ;)
Nächste Woche dürfen wir im Kindergarten das erste Theater bei dem unser Fräulein mitspielt besuchen. Das Theater hat den Namen "Rettet die Regenbogenfarben". Ich bin ja gespannt wie sie die Regenbogenfarben retten...


Und an was denkt Ihr wenn Ihr einen Regenbogen seht?

Wer nun Lust bekommen hat ein Lagenshirt zu nähen, Ihr bekommt es bei Dawanda es gibt auch ein Ebook für die Mamis (auch als Schwangerschafts und Stillversion) und ein Kombi Ebook.

Nun wünsche ich einen schönen Abend
Grüessli Daniela





1 Kommentar:

  1. Mädel und Oberteil sehen herz allerliebst aus.
    Eine schöne Idee die du mit dem Regenbogenstoff umgesetzt hast.
    Ich denke immer daran, das es schön ist auf der Welt zu sein und
    das wir alle Energie aufbringen müssen, dass es für unsere Kinder
    so schön bleiben wird, er strahlt für mich Unendlichkeit aus.
    LG und schöne Pfingsten
    Manu

    AntwortenLöschen