Sonntag, 12. April 2015

es geht wolkig in den sonnigen Frühling


Wie gerne wäre  ich beim Probenähen der cuddle me girl von schaumzucker  dabei gewesen. Aber aus Zeitmangel schaffte ich das vor Weihnachten nicht. Nachdem ich drei grosse my cuddle me`s genäht habe, war nun mein kleines Fräulein dran. Als ich den Wolkenjersey im Laden sah, wusste ich, das wird der Cardigan für mein Mädchen. Das nähen hat sich dann etwas hingezogen, da der graue Kombistoff  spurlos verschwunden ist. Nachdem ich neuen gekauft hatte, war der verschwundene natürlich auch wieder aufgetaucht. Ich habe die Grösse 110/116 genäht, das ist noch etwas gross, aber die Armbündchen können super gekrempelt werden. Passend zum Wolkenjersey habe ich die cuddle me mit selbstgemachten Wolkenknöpfen verziert.


 





 Dazu gabs ein passendes Shirt bestickt mit der süssen Stickdatei Kleine Wolke von Nikiko. Das Raglanshirt Jonte von Lolletroll habe ich schon oft genäht und ist toll für Mädchen oder Jungs, Kurz- oder Langarm.














Auf der Suche nach dem perfekten Hosenschnitt für mein kleines Fräulein bin ich auf den Treggings Schnitt von lillesol&pelle gestossen. Da mein Mädchen ziemlich schmal ist, hab ich die 104 verlängert. Und nach einer Probehose nun noch etwas schmaler gemacht. Doch um die Oberschenkel könnte sie noch etwas weniger Stoff vertragen. Die Treggings habe ich aus einer ausrangierten Jeanshose zugeschnitten, upcycling ist doch schon was tolles! Den Bund habe ich aus festem Jersey zugeschnitten, da die Jeanshose dafür doch zuwenig Stoff hergab. Mit pinken Ziernähten, Spitzen, Appli und Glanzcreme hab ich die schwarze Hose dann noch richtig mädchenhaft gemacht.






Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!


es liebs Grüessli Daniela




Kommentare:

  1. Huhu Daniela, ein super Outfit! Und ich glaube langsam, ich brauche das Jäckchen e-Book doch noch.
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie, herzlichen Dank! Ja unbedingt! Das Jäckchen ist toll! :)
      Liebe Grüsse

      Löschen
  2. Wow, super schöne Kombi und die Hosen sind ja absolut genial. Ich bewundere alle, die sich ans Hosennähen ranwagen (ich meine so richtige wie die deinen).
    Liebe Grüsse Rachel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rachel, vielen, vielen Dank! Die Hose ist wirklich nicht so ne Sache! Ist super beschrieben! :) Und meine Tochter liebt sie ;)
      Liebe Grüsse

      Löschen